Foto

Preisstrategie & Ertragsmanagement – Executive Education Programm

Das Preisstrategie & Ertragsmanagement-Programm macht Manager mit den Grundkenntnissen des Pricing bekannt und hilft ihnen Werkzeuge zu entwickeln, die anwendbar innerhalb ihres Industriezweiges sind. Ferner werden die Teilnehmer Strategien, Instrumente und Best Practices erlernen, um die Preisgestaltung, sowohl auf strategischem als auch auf taktischem Niveau zu beherrschen. Auch werden sie in der Lage sein, Möglichkeiten systematisch zu identifizieren, um die Erhöhung des Firmenprofits anhand der Verbesserung der Preisgestaltung zu gewährleisten. Die Teilnehmer werden den Kurs mit einflussreichen Einblicken in die Preisgestaltungsproblematik und einem neuen Bewusstsein für die Existenz neuer Wege verlassen. Das Schlüsselergebnis ist die Fähigkeit, Entscheidungen zu treffen, die mehr Profit für ihre Firmen bringen.

Die Lernziele beinhalten:

  • Die Basiskenntnisse von Nutzwert-basierter Preisbildung.
  • Wie Kunden den Preis und die Wertschaffung wahrnehmen.
  • Wie man verschiedene Preisstrategien analysiert und sich für die optimale Strategie entscheidet.
  • Die Rolle der Kosteninformation bei der Preisdefiniton
  • Entwicklung und Implementierung von besten Nutzwert-basierten Preisgestaltungsstrategien
  • Erlernung von Kommunikationsstrategien für die Preisgestaltung
  • Erforschung der neuesten Preisgestaltungsstrategien und Paradigmen
  • Untersuchungen von allgemeinen Herausforderungen der Preisgestaltung
  • Recherchen über den fächerübergreifenden Einfluss des Preises
  • Preisgestaltung für neue Produkte und Dienstleistungen
  • Verdeutlichung der Rolle der Wirtschaft für die Preisfindung
  • Die Kraft der Preisgestaltung entschlüsseln

Von unserem Programm werden vor allem folgende Teilnehmer profitieren:

  • Mittel- und Top Management
  • Vize-Präsidenten und Marketing Direktoren
  • Finanz-, Vertriebs- und Planungsmanager
  • Produktmanager
  • Entrepreneurs und Führungskräfte in der Produktentwicklung
  • Manager, die mit signifikanter Preiskonkurrenz konfrontiert sind

Hauptsächlich verfügen die Teilnehmer über eine breite Spanbreite von Titeln und Funktionen. Viele kommen aus schnell wachsenden und dynamischen Branchen, wie der Reise- und Hotelbranche, der Technologiebranche, der Consultingbranche, dem Investmentbanking, der Pharmaindustrie, der Medizin oder der Energetik.

Download Broschüre

Disclaimer: Lancaster Executive LLC ist seit Juli 2008 ein
Spin-Off der Lancaster University Management School.
Lancaster Executive unterhält weiterhin enge Kontake zu
Wissenschaft und der Universität, operiert aber unabhängig.